Abschlussfest

Unsere Kinder haben im Musikunterricht mit ihrem Lehrer Lucas Breuss in diesem Schuljahr vieles gelernt. Einiges davon, durften die Schüler ihren Familien beim Abschlussfest im Montfortsaal präsentieren.

Alle Kinder gemeinsam starteten das Fest für die vielen Gäste mit einigen netten Liedern. Die ersten Klassen führten eine sehr komplizierte Polonaise vor, die 2. Klasse trommelte und führte einen Stuhltanz vor, die 3. Klassen zeigten, wie sie das Geigenspiel beherrschen und die 4. Klasse bekam für das Märchen “Aschenputtel” viel Gelächter. Der Applaus zeigte die Begeisterung der Zuschauer und sorgte für viele strahlende Kindergesichter.

Im Anschluss bewirtete der Elternverein die vielen Familien, die noch geblieben sind. 38 Mamas und Papas haben Salate, Grillsaucen und Kuchen gebracht, das Fest vorbereitet, gegrillt und das Buffet betreut und danach wieder aufgeräumt. Für unsere islamischen Familien gab es spezielle Halal-Grillware, die auf einem separaten Grill zubereitet wurde. Mit den Einnahmen durch freiwillige Spenden können wieder Aktionen für unsere Kinder durchgeführt werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, das Fest so toll zu gestalten!