Dringend neue Lotsen gesucht

Etwa 15 Kraftfahrzeuge pro Minute, davon 1 Schwerfahrzeug, passieren morgens um halb 8 die Kreuzung Walgaustraße und Schwarzengasse – alle 4 Sekunden 1 Fahrzeug! Jeweils vor Schulbeginn stellen sich Eltern, Großeltern und andere Freiwillige zur Verfügung, um unseren Schulkindern an der gefährlichen Straßenquerung der Walgaustraße beim alten Gemeindeamt Schutz und Sicherheit zu geben. Wir lotsen an Schultagen morgens und mittags jeweils eine halbe Stunde vor Schulbeginn. An mehreren Stellen werden Warndreiecke aufgestellt. Damit sichern wir für ca. 65 Kinder diesen gefährlichen Schulweg.

Da wir im Moment nicht alle Dienste abdecken können, suchen wir dringend neue ehrenamtliche Freiwillige. Du kannst dir am Mo bis Fr von 07:10 bis 07:40 oder Di und Do von 13:40 bis 14:10 ein oder mehrmals im Monat Zeit nehmen? Bitte melde dich über QR-Code oder unter info@elternverein-weiler.at.

Komm zur ca. halbstündigen Ausbildung durch die Polizei! Wir treffen uns am 23.09.24 um 17:00 beim alten Gemeindeamt.

Elternlotsen